Agnes Keil

Die zwei Tonnen schwere Stahlskulptur ist von Bewegung durchdrungen. Sie ist Teil der Werkreihe „das Alphabet des Körpers“ und setzt sich aus 12 Grundformen zusammen, die von der Künstlerin Agnes Keil verwendet werden wie Buchstaben in unserer Sprache. Dem Leben Ausdruck verleihen inmitten des freien Raumes.

Kategorien: ,
Schlagwörter:

Beschreibung

Es ist immer so eine Sache mit dem Selbstlob, aber wat mut det mut. Der Skulpturenort am, im, oder überm Breitbach war schon immer ein Highlight bei ARTBREIT.
Die Präsentation der Skulptur „Komm“ der Bildhauerin Agnes Keil ist absolut jubiläumswürdig.

Die ev. Kirche St. Nikolai war schon seit den ersten ARTBREITjahren Ausstellungsort für Künstler und Konzertsaal für Musiker.
Nach der gelungenen Renovierung in 2023 zählt sie zu den interessantesten Lokalitäten.

Drei Aluminiumgüsse in der Kirche. Das Urmaterial große Bäume, Walnuss, Buche, Birke, bearbeitet mit Kettensäge, Schnitzeisen, Raspeln. Der magische Prozess in dem sich Wille und „gelenkt werden“ zu einem Werk vereinen. Dann die Transformation in den Guss, eine alchemistische Verwandlung. Das Schwere wird leicht, dem lichten Material wohnt noch die Urkraft inne. Körper, Materie, Spiritualität.

Ähnliche Künstler