ARTBREITkonzert

Eröffnungskonzert am Freitag, 10.05.2024 – Tingvall Trio
20:00 Uhr, Evangelische Kirche St. Nikolai, Marktbreit

Martin Tingvall, Omar Rodriguez Calvo, Jürgen Spiegel, ein Schwede, ein Cubaner, ein Deutscher, ein Pianist, ein Bassist ein Schlagzeuger, sie sind das TINGVALL TRIO. Zusammen schaffen sie einen für sich unverkennbaren Klang. Einen Klang und Stücke, die auch Nicht-Jazzfans ansprechen.

Mit Konzerten in mehr als dreißig Ländern, einer großen Anzahl von Auszeichnungen, wie den German ECHO Jazz Award , „Ensemble oft he Year“ und „Live Act oft he Year“, Jazz Auszeichnungen in Gold für jedes der Studioalben des Trios, Nr. 1 der Jazz Charts und sogar vordere Plätze in Pop Charts hat die Popularität des Trio ein Niveau aktueller Popbands erreicht. Eingängige Melodien, überschwängliche Improvisationen: das Tingvall Trio beweist, wie schön Jazz sein kann!

Noch nicht allzu lange her, da hat das TINGVALL TRIO in der Elbphilharmonie in Hamburg konzertiert. Die Musiker suchen seitdem nach einer Steigerung bezüglich der Location. In der neu renovierten St. Nikolai Kirche in Marktbreit wurde das Trio endlich fündig.

Das Tingvall Trio feierte 2023 sein zwanzigjähriges Bandjubiläum. Seither spielen Sie in der gleichen Besetzung und das zeigt sich nicht zuletzt in der riesigen Spielfreude der Musiker. Es wird ein grandioser Konzertabend.

Hinweis zum Kartenvorverkauf:
Ab dem 15.03.2024 startet der Kartenvorverkauf (regulär: 36,- EUR, ermäßigt: 32,- EUR für Schüler, Studenten, Schwerbehinderte) über das Ticketportal reservix. Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher! 😉