Hayk Sukiasyan

Bei ARTBREIT spielt er Werke von J. S. Bach, Paul Hindemith, A. Piatti und Adam Khudoyan.

Kategorien: ,
Schlagwörter:

Beschreibung

Es ist vielleicht das musikalische Highlight bei ARTBREIT 2024. Der in Yerevan geborene Cellist Hayk Sukiasyan hat mit seiner vielseitigen Spielweise und dynamischen Auftritten das internationale Publikum begeistert. Er studierte bei renommierten Cellisten wie Ramon Jaffé und Prof. Ivan Monighetti und teilte die Bühne mit Größen wie Anne-Sophie Mutter, Natalia Prischepenko und Diemut Poppen. Im Bereich Kammermusik arbeitete er zusammen mit herausragenden Musikern wie Marie Elisabeth Lott, Zakhar Bron und Felix Renggli. Manche mögen sich erinnern an den grandiosen Auftritt des Trio E.T.A beim Rathauskonzert 2023 in Marktbreit. Sukiasyan vertiefte seine musikalische Ausbildung unter anderem bei Prof. Danjulo Ishizaka und Sol Gabetta. Hayk spielt ein Giovanni und Francesco Grancino Cello aus den 1660er Jahren, großzügigerweise von der Sinfonima Stiftung geliehen.

 

Bei ARTBREIT spielt er Werke von J. S. Bach, Paul Hindemith, A. Piatti und Adam Khudoyan.

Ähnliche Künstler