Gudrun Elischer

Meine Lieblingsfarbe ist „Bunt“. Kraftvoll in schillernden Farben bringe ich aktuelle Themen, Menschen oder gerne auch Tiere naiv auf die große Leinwand. Hierzu kommen meist unterschiedliche Techniken in einem Kunstwerk zum Tragen.

Kategorien: , Schlagwort:

Beschreibung

Geboren 1966 in Waldsassen trat ich in die Fußstapfen einer kreativen Familie, die im Schneiderhandwerk und in der Porzellanmalerei große Erfolge verzeichnen konnte. Mein künstlerisches Repertoire lässt Acrylfarben, Pastellkreide, schöne Papiere, Texte, Ornamente, manchmal auch Stoffe, in Form von Collagen auf Leinwand zusammenwirken. Inspiriert von Fotos, Formen, Figuren und Texten bringe ich aktuelle Themen oder Gedanken zum Ausdruck. Zeitgenössische Texte und Textfragmente bilden dabei den Rahmen, der zuweilen unaufdringlich, oft auch überraschend plakativ Themen einleitet und begleitet.