Musikschule und Schulband

Musikschule Marktbreit und Schulband des Gymnasiums Marktbreit

Beschreibung

Musikschule Marktbreit
Die Musikschule Marktbreit präsentiert sich in etwa 90 Minuten in all ihrer Vielfalt: Der Kinderchor, das Streichensemble, das Blechblasensemble und verschiedene junge MusikerInnen zeigen auf ihren Instrumenten, was sie können. Von Alter Musik über Klassik und Romantik bis zu Rock/Pop/Jazz, von kleinen bis zu größeren Ensembles wird von allem etwas dabei sein – die ganze Bandbreite einer Sing- und Musikschule eben.

Schulband des Gymnasiums Marktbreit
Die Schulband des Gymnasiums Marktbreit besteht in der aktuellen Besetzung nun das zweite Jahr. Neben typischen Bandinstrumenten wird die Besetzung durch Saxophon und Akkordeon erweitert, was gerade in Akustik-Pop reizvolle Akzente schafft. Stimmlich runden die zwei Sängerinnen Lena Stadelmann und Franka Schulze den Klang der Band ab.