Omni-Blues-Band

16 Jahre Omni-Blues-Band – Leider mussten sie beim letzten Mal absagen, aber nun klappt es dennoch.

Kategorien: ,

Beschreibung

Die Bandbesetzung hat sich seit der Gründung nicht geändert: Seele der Band ist Mike Viertel. Er wird zu Recht als „einer der besten Bluesgitarristen Süddeutschlands“ bezeichnet. Gesicht ist die Sängerin und Blues-Röhre Linda Schmelzer. Ein Journalist vom „Blues-Will-Eat Festival“ in Nürnberg schrieb: „Die Stimme von Linda Schmelzer muss wohl auch dann noch wohlige Gefühle auslösen, wenn sie jemandem befiehlt, den Müll runter zu tragen.“ Das Fundament ist Chui Lang mit funkigem Bass, Herz und Motor Gunnar Olsen mit groovigem Schlagwerk und für die passende Farbgebung an Orgel und Piano sorgt Achim Gössl, seit ein paar Jahren als 5. Mitglied dabei.